Dienstag, 11. April 2017

Von meiner ersten Fototour seit Monaten und schönem alten Blech

Gott sei Dank bin ich wieder unterwegs! Hatte ich das in meinem vorherigen Post über die Godesburg erwähnt?
Es ist so, nach unserer letzten Burgentour im Oktober 2016 in die Eifel, war ich jedes Wochenende zu Hause oder nur kurz und unspektakulär unterwegs. Wie ich das ausgehalten habe, weiß ich auch nicht.
Ich bin so glücklich wenn wir zusammen unterwegs sind, das Auto, die Kamera und ich.
Mehr brauche ich nicht an einem schönen, sonnigen Wochenende :-)

Mein erster Halt war diesmal im schönen aber eigentlich unspektakulären Bad Honnef, nicht unweit des Drachenfels (den ich aber schon 100 Mal gesehen habe und auf dem sich die Menschenmassen heute sicher schieben werden).
Ein weiteres Hobby von mir ist das Geocachen, über das ich schon einige schöne Orte gefunden habe, von denen ich sonst nie erfahren hätte. Und dieser Ort hier ist einer davon, ein Tummelplatz für alte Autos und Co., der einfach so betreten werden darf.
Allerdings hatte ich im Internet teilweise ganz andere Autos gesehen als sie heute präsentiert wurden, einige fehlten ganz, andere standen an einem anderen Platz und auch die große Halle in der noch einige Autos stehen mussten, habe ich nicht gefunden (oder auch nicht wirklich gesucht, denn schließlich war Sonntag).
Das was ich zu sehen bekam, brachte meine Kamera jedoch das erste Mal an diesem Tag zum glühen.



Manchmal liegen schöne Orte so nah und wir sehen sie einfach nicht!
Der Vater meiner Tochter, der nur rund 8 km entfernt wohnt und Oldtimer eigentlich mag, kannte diese Autos gar nicht. Da musste ich erst aus dem Bergischen Land kommen ;-)




Solch ein Ultralanges Wohnmobil wäre ein Traum, oder gehört es gar in einen Trailer-Park? Oder nach Hollywood? Welcher Star könnte in seinem Inneren auf die nächste Klappe gewartet haben?
Oder welche Orte wurden mit ihm bereist? Von wem?
Fragen die ich mir häufig stelle, auch in alten Gebäuden.


Welche Touristen hat dieser Bus durch London gekarrt?



Und wer ist wohl in diesem Flugzeug wohin geflogen?




Fragen über Fragen!
Aber alle stelle ich mir und finde doch keine Antwort. Hier ist eindeutig Phantasie gefragt.







Einer meiner Favoriten, der Apache.














Leider fehlten bei meinem Besuch wie gesagt einige Autos die ich auf früheren Bildern gesehen hatte, aber ich finde die Auswahl auf jeden Fall auch so sehr toll. Nur den Mustang der in einer Halle stehen muss, hätte ich gerne noch gesehen :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen